Conference on Email and Antispam 2008
Mehr Schutz gegen Spam: Die IT-Sicherheitsexperten Christian Rossow und Christian Dietrich sind zu Gast auf der „Conference on Email and Antispam“ 2008 im kalifornischen Mountain View. Die Konferenz findet vom 21. bis 22. August 2008 statt. Mit Ihrem Beitrag „Empirical research on IP blacklisting“ demonstrieren die beiden die jüngsten Entwicklungen im Bereich Anti-Spam.
Die Experten vom Institut für Internet-Sicherheit in Gelsenkirchen können bereits zahlreiche Veröffentlichungen zum Thema Spamabwehr im deutschsprachigen Raum vorweisen, darunter einige Vorträge auf wichtigen Konferenzen wie z.B. der SICHERHEIT 2008 und der DACH Security 2008.
Erstmals präsentieren die Wissenschaftler nun ihre Forschungsergebnisse in Sachen E-Mail und Anti-Spam vor internationalem Fachpublikum auf der CEAS 2008 im Silicon Valley.
Artikel von Christian Rossow
Artikel von Christian Dietrich
Mehr zum Thema E-Mail:
- E-Mail-Sicherheitsherausforderungen
- Bedrohungen und Herausforderungen des E-Mail-Dienstes – Die Sicherheitsrisiken des E-Mail-Dienstes im Internet
- E-Mail-Adress-Harvesting: Wie schütze ich mich vor dem E-Mail-Adress-Klau?
- Mailtrust macht europäische E-Mail sicher
- Analyse der E-Mail-Infrastruktur – Hostzählung
- Sichere E-Mail-Kommunikation mit Lotus Notes