Die Online-Qualifikation der Cyber Security Challenge Germany (CSCG) war mit fast 900 registrierten TeilnehmerInnen ein riesen Erfolg. Gesucht wurden Deutschlands beste Nachwuchs-Hacker 2017, die sich nun im Deutschlandfinale in Düsseldorf beweisen müssen.
Im Rahmen der CSCG findet am 5. Juli eine Jobmesse für IT-Security-Talente statt. Die Teilnehmenden haben die Chance, mit potenziellen Arbeitgebern in Kontakt zu treten und ganz persönliche Informationen über Firmen zu erfragen. Im direkten Gespräch können SchülerInnen, Studierende und AbsolventInnen erste Kontakte knüpfen und den Personalverantwortlichen alle drängenden Fragen stellen. Ein weiteres Angebot ist die Erstellung von professionellen, kostenlosen Bewerbungsfotos sowie ein Bewerbungscoaching mit einem Check der Bewerbungsmappe.
Die Teilnahme zur Recruiting-Messe ist kostenlos, eine Vorab-Registrierung ist jedoch erforderlich: www.heise-events.de/cscg
Das vorrangige Ziel der Cyber Security Challenge Germany ist es, junge IT-Security-Talente zu finden und aktiv zu fördern. Auch in diesem Jahr kämpfen erneut die besten Nachwuchs-Hacker um die Krone in Deutschland und um den Einzug ins Europafinale Ende Oktober in Spanien.
Am 1. März 2017 begann die neue Qualifikationsrunde für das Finale, das am 5. Juli in Düsseldorf, Areal Böhler (Halle am Wasserturm), Hansaallee 321 stattfindet. Dabei konnten sich junge IT-Talente im Alter von 14 bis 30 Jahren als Sicherheits-Cracks beweisen. Nach einer Online-Qualifikation mussten neun Aufgaben bis zum 1. Juni gelöst sein. Die besten TeilnehmerInnen reisen jetzt zum Finale. Parallel zum Finale des Hackingwettbewerbs findet eine IT-Security Jobmesse mit Recruiting-Forum statt.
Der Eintritt zum Hacking-Wettbewerb, zur Jobmesse, dem Recruiting-Forum sowie zur anschließenden Siegerehrung der besten CSCG-Teilnehmer 2017 ist für alle interessierten Besucher kostenfrei.
Mehr Informationen und Anmeldungen unter: Cyber Security Challenge Germany (cscg.de)