Gelsenkirchen. 26 Studierende des Studiengangs Medieninformatik der Fachhochschule Gelsenkirchen beteiligten sich im Sommersemester 2011 an einem Wettbewerb mit Bilderausstellung, bei dem es um die eigene Interpretation von Vertrauen in der Informationstechnologie ging. Das Institut für Internet-Sicherheit lädt zur Eröffnung der Bilderausstellung auf der Galerie über dem Foyer am Dienstag, 12.07.2011 um 16 Uhr herzlich ein.
Aufgabe der Studierenden war es, das Thema „Vertrauen in der IT“ bildlich und vor allem anschaulich darzustellen. Die Leitung hatten Mediendesigner Prof. Dr. Norbert Hammer und Prof. Dr. (TU NN) Norbert Pohlmann vom Institut für Internet-Sicherheit if(is) der Fachhochschule Gelsenkirchen. Alle Ergebnisse sollten in digitaler Form erstellt werden. Dabei waren Hilfsmittel wie die Digitalfotografie und der Einsatz von 2D- und 3D-Software zugelassen.
Sämtliche Bilder werden in der Fachhochschule Gelsenkirchen, Neidenburger Straße 43, auf der Galerie vor dem Fachbereich Informatik (Gebäudeteil P) ausgestellt.
Die Bilderausstellung wird am Dienstag, 12.07.11 um 16 Uhr eröffnet und im Anschluss findet die Preisverleihung statt. Die Jurymitglieder, Herr Prof. Pohlmann, Herr Prof. Dr. Hammer und die secunet Security Networks AG, bewerten die Bilder und küren die besten Drei.
Pate für den Wettbewerb ist das auf IT-Sicherheit spezialisierte Essener Unternehmen secunet Security Networks AG, das die Preisgelder in Höhe von 300, 200 und 100 Euro für die Plätze eins, zwei und drei sponsert.
Alle Studierenden erhalten zusätzlich für ihre Teilnahme am Wettbewerb ein Präsent. Die Arbeiten des Wettbewerbs sollen sowohl von der secunet Security Networks AG als auch dem Institut für Internet-Sicherheit zu Werbezwecken genutzt werden. Das bietet den Studierenden eine Plattform, ihre im Studium gewonnenen Zusatzqualifikationen im Bereich des Mediendesigns öffentlich zu präsentieren.
Ansprechpartner im Institut für Internet-Sicherheit if(is):
Prof. Norbert Pohlmann – pohlmann@internet-sicherheit.de
Deborah Busch – busch@internet-sicherheit.de
Das if(is) freut sich über die zahlreichen Teilnehmer am Wettbewerb und ist gespannt auf die Veranstaltung am 12. Juli.