Computer werden komplexer, in Form von Smartphones trägt man sie nun auch täglich bei sich. Wo ständige Erreichbarkeit via Internet gefordert ist, sind die Geräte auch dauerhaft in Gefahr, von außen angegriffen zu werden. Deshalb ist die richtige Schulung von Mitarbeitern in IT- und Informationssicherheit immer wichtiger. Die breite Meinung, dass sich nur IT-Spezialisten mit dem Thema Sicherheit auseinandersetzen müssen ist falsch. Jeder der mit einem PC arbeitet, sollte die grundsätzlichen Gefahren kennen und sichere Verhaltensweisen verinnerlichen. Doch besonders das Schulen von Mitarbeitern, die nicht aus dem Bereich der Informatik kommen, stellt nicht selten ein Hindernis dar , für die betroffenen Angestellten und die Firmen im gleichen Maße.
Hier setzt die Live-Hacking-Show des Institut für Internet-Sicherheit an. Die Veranstaltung vermittelt Grundlagen der IT-Sicherheit und verpackt dieses Wissen in einer unterhaltsamen Show in dem ein Moderator durch die Show führt und immer wieder in Sicherheitslücken tappt und vom Hacker angegriffen wird.
Den Zuschauern werden Gefahren anschaulich vorgeführt und sie bekommen Handlungshinweise und Richtlinien an die Hand, um das Sicherheitsbewusstsein ihrer Mitarbeiter im Umgang mit dem Internet und neuen Technologien zu stärken und Übergriffe zu vermeiden
Für Unternehmen ist diese Form der Mitarbeiterschulung in Zeiten von großen Netzwerken und Cloud-Computing besonders wichtig.
Wenn auch Sie für Ihr Unternehmen eine solche Schulung wünschen, informieren Sie sich auf den Live-Hacking Seiten des Institut für Internet-Sicherheit: https://www.internet-sicherheit.de/service/live-hacking-pentesting/live-hacking-awareness-performance/
Kontakt:
Ihr if(is)-Awareness-Team
Projektleitung: Sebastian Spooren
Ansprechpartner: Sebastian Wacowski
E-Mail: office (at) internet-sicherheit.de
Tel.: 0209 / 95 96 763