Die Themen Live-Hacking und Mitarbeiterschulung sind dem Institut für Internet-Sicherheit if(is) sehr wichtig. Am kommenden Dienstag, dem 6.12.11 ermöglicht das Institut für Internet-Sicherheit Privatleuten an einer Awareness-Vorstellung teilzunehmen, die sich zusätzlich damit beschäftigt, was die Politik gegen digitale Kriminalität unternehmen kann.
Die Veranstaltung beginnt mit einer unterhaltsamen Vorführung, die Laien wie Experten Unsicherheiten in der digitalen Welt aufzeigt. Dabei werden Tipps zum richtigen Verhalten und Umgang mit Computern und anderen technischen Geräten gegeben.
Um den Mehrwert für die Besucher zu erhöhen wird Professor Norbert Pohlmann im Anschluss an diese Vorführung eine Diskussionsrunde eröffnen. Über das Thema „Sicherheit & Freiheit im Netz: Was kann Politik leisten?“ diskutiert Prof. Pohlmann mit den Bundestagsabgeordneten Sebastian Blumenthal MdB und Marco Buschmann MdB. Dem Publikum wird hierbei die Möglichkeit gegeben, sich mit Fragen an der Diskussion zu beteiligen.
Die Veranstaltung „Sicher im Internet: von Hackern, Tojanern und Datendieben“ findet in den Räumen der FH Gelsenkirchen am 6.12.2011 ab 17:00 Uhr statt.
Wer nicht vor Ort seien konnte, hat die Möglichkeit eine Aufzeichnung der Veranstaltung auf folgender Seite anzusehen.
Adresse: http://www.ustream.tv/channel/live-veranstaltungen-if-is
News-Mitteilungen
Startseite » News-Mitteilungen » Live-Hacking mit anschließender Diskussionsrunde „Von Hackern, Tojanern und Datendieben“