Nach der äußerst positiven Resonanz auf die im Januar durch vier große deutsche Städte führende Roadshow für die auf Trusted-Computing basierende Sicherheitsplattform Turaya, hat das Roadshow-Team nun mit Hannover ein weiteres Ziel angepeilt. Im Rahmen unseres Auftritts auf der diesjährigen Cebit, wird das Institut für Internet-Sicherheit mit dem EMSCB-Team die Gelegenheit nutzen, um aktuelle Entwicklungen zu Turaya und seinen Anwendungsmöglichkeiten einem interessierten Messepublikum vorzustellen.
Im Mittelpunkt dabei stehen u.a. die neue Pilotanwendung Turaya.FairDRM und Trusted-Computing in eingebetteten Systemen. Vorträge zur aktuellen Entwicklung von Trusted Computing und praktische Anwendungsbeispiele werden dem Publikum eine Vorstellung über die Leistungsfähigkeit von Turaya und Trusted-Computing vermitteln. Wer die erfolgreiche Roadshow des Forschungs- und Entwicklungsprojektes EMSCB im Januar verpasst hat, hat hier noch einmal die Möglichkeit in angenehmer Atmosphäre, die aktuellsten Informationen zu erhalten. Dabei werden wir unseren Besuchern die Möglichkeit bieten, mit IT-Security-Spezialisten und Sicherheitsverantwortlichen aus Unternehmen und Forschungseinrichtungen über Konzepte gegen Computerkriminalität und die neuen Entwicklungen der EMSCB Pilot-Anwendungen zu diskutieren.
Die vertrauenswürdige Sicherheitsplattform Turaya wurde in einem Projekt von der gebündelten deutschen Kompetenz der IT-Sicherheit entwickelt. Auch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie ist vom Potenzial und der Notwendigkeit von Trusted-Computing und im speziellen Turaya überzeugt und fördert das Projekt mit finanziellen Mitteln.
Wir laden alle Interessenten herzlich ein uns an unserem Stand auf der Cebit 2007 zu besuchen.
Beachten Sie aber bitte, dass die Teilnehmerzahl für unsere Konferenz begrenzt ist.