Nächste Woche ist es wieder soweit: Die it-sa 2014 öffnet ihre Tore. Die Leitmesse der IT-Sicherheit lockt vom 7. bis zum 9. Oktober ins Messezentrum nach Nürnberg.
Wie wird die sichere IT-Infrastruktur der Zukunft aussehen? Im Rahmen dieser Frage wird es zahlreiche Angebote aus den verschiedensten Themengebieten geben, welche von Informationssicherheit, Netzwerksicherheit, Datenschutz sowie Hardware-Sicherung bis hin zu Business Continuity reichen. Neben den Messeauftritten der Aussteller kann der Besucher sich auch auf ein umfangreiches Rahmenprogramm aus Forenvorträgen und begleitendem Kongress freuen. Angekündigt ist ein Nonstop-Programm mit 15-minütigen Expertenbeiträgen. Außerdem bietet die Veranstaltung eine gute Möglichkeit zu Erfahrungsaustausch und Networking: im vergangenen Jahr nahmen 358 Unternehmen als Aussteller sowie 6900 Fachbesucher an der Messe teil. Bei der diesjährigen Veranstaltung wird eine Rekordzahl von 380 Ausstellern erwartet.
Auch das Institut für Internet-Sicherheit präsentiert auf der it-sa in Halle 12 an Stand 664 all seine aktuellen Projekte, Dienstleistungen und Forschungsgebiete. Neben dem Projekt „IT-Sicherheit im Handwerk“ wird es unter anderem Informationen zum Masterstudiengang „Internet-Sicherheit“ geben, sowie auch zum neuesten Projekt „AuthService“: Bei diesem neuen Dienst handelt es sich um eine sichere, flexible und einfach zu nutzende Authentifizierungslösung mit Hilfe von Smartphone und NFC Security Token. Selbstverständlich bringt das if(is) auch die PGP-Zertifizierungsinstanz mit nach Nürnberg.
Auch unsere Live-Hacker zeigen wieder ihr Können: Am Mittwoch, 9. Oktober wird Frank Timmermann im Forum Blau ab 9:15 Uhr die Tücken des mobilen Surfens deutlich machen und die Zuschauer auf Gefahren bei der Nutzung von Smartphones hinweisen.
Wer mehr über unseren Stand sowie unsere Themen und Termine erfahren möchte, wird fündig auf unseren passenden Event-Seiten zur it-sa 2014.
Nur noch bis zum 2. Oktober ist der Online-Kauf eines „E-Tickets“ zum Ausdrucken möglich, man kann sich aber auch kurzfristig vor Ort registrieren. Allgemeine Informationen zur it-sa finden Sie ebenfalls auf den Webseiten des Veranstalters.
News-Mitteilungen
Startseite » News-Mitteilungen » Das if(is) auf der it-sa – spannende Projekte und Live-Hacking in Nürnberg